Weltweiter Vertrieb Angebot Anfordern

Werkzeugzubehör für die Tablettenkompression

Faltenbälge und Tropfschalen

Granulatkontamination während der Tablettierung kann teure Fertigungsprobleme verursachen. Stempelfaltenbälge und Tropfschalen helfen, eine Kontamination der Tabletten- und Stempelführung während der Tablettenkompression zu verhindern. Alle Silikonfaltenbälge und Tropfschalen von I Holland sind 100% FDA-konform. Zusätzlich zu unseren standardmässigen Faltenbälgen und Tropfschalen hat I Holland jetzt eine Produktreihe entwickelt, die von Standard-Metalldetektoren erfasst werden kann.


punch and die maintenance

Universelle Dichtungsnut
Unsere Stempel können mit der universellen Dichtungsnut versehen werden, mit der Faltenbälge an den Oberstempeln angebracht werden können, um eine flexible Dichtung zwischen Turm und Stempelschaft zu bilden, wodurch das Risiko von Ölverschmutzungen aus dem Schmiersystem der Maschine verringert wird. Darüber hinaus können Tropfschalen an der universellen Dichtungsnut angebracht werden, so dass der Benutzer eine Auswahl an Lösungen hat. I Holland Stempel des Typs Euro "B" und "D" können mit der universellen Dichtungsnut versehen werden. Alternativ kann jeder Stempel mit der universellen Dichtungsnut versehen werden, vorausgesetzt, das Design des Tablettenkompressionswerkzeugs kann die gewünschte Befestigungsnut aufnehmen und der Stempelschaftdurchmesser überschreitet nicht die Abmessungen des Faltenbalgs.


Universelle Dichtungsnut: Download PDF

Rotahead

Bei Rotahead Stempeln kann der Kopf unabhängig vom Stempelkörper gedreht werden, wodurch ein "Lager" zwischen dem Stempelkopf und den Nocken bereitgestellt wird. Der Stempelkopf kann zur Optimierung der metallurgischen Eigenschaften der Stempelbaugruppe aus einem härteren, verschleißfesteren Material hergestellt werden, um längere Werkzeugstandzeiten zu ermöglichen.


Ausrichtwerkzeuge für Matrizen
Das Ausrichtwerkzeug für Matrizen wird in Verbindung mit geformten Stempeln mit Mehrfach-Spitzen verwendet. Das Ausrichtwerkzeug für Matrizen richtet die Matrizenbohrungen mit den Nuten in den Turmführungen aus. Dadurch können alle Matrizen schnell und präzise montiert werden.

WIP-Nuten
Diese beschichtete Nut wurde für Wash-in-Place-Systeme (WIP) entwickelt und ist extrem korrosionsbeständig. Zusammen mit dem entsprechenden PharmaGrade® Stahl ist dies das ideale Werkzeug für WIP-Pressen.

Worldwide Distribution

Tablet Compression Tooling Accessories

Bellows and Drip Cups
Granule contamination during the tabletting process can cause costly manufacturing problems. Punch Bellows and Drip Cups help to prevent tablet and punch guide contamination during the tablet compression process. All silicone Bellows and Drip cups supplied by I Holland are 100% FDA compliant. In addition to our standard bellows and drip cups, I Holland have now developed a range that are identifiable by standard metal detection equipment.

Bellows and Drip Cups

Bellows and Drip Cups: Download PDF


punch and die maintenance

Universal Seal Groove
Our Punches are able to incorporate the Universal Seal Groove, which allows Bellows to be fitted onto upper punches forming a flexible seal between the turret and the punch barrel thus reducing the risk of oil contamination from the machine's lubrication system. Drip Cups can also be fitted to the Universal Seal Groove, allowing the user a choice of solutions. The Universal Seal Groove can be applied to I Holland Euro 'B' and 'D' type Punches. Alternatively, it is possible to fit the Universal Seal Groove to any Punch type provided that the tablet compression tooling design will accommodate the required fixing groove and the punch barrel diameter does not exceed the Bellows dimensions.

Universal Seal Groove

Universal Seal Groove: Download PDF

Rotahead
Rotahead punches allow the head to rotate independently to the punch body, providing a 'bearing' between the punch head and cams. The punch head can be manufactured from a harder, more wear resistant material optimising metallurgical characteristics of the punch assembly, and providing extended tooling life.



Die Alignment Tools
The die alignment tool is used in conjunction with multi-tipped and shaped punches. The die alignment tool aligns the die bores relative to the keyways in the turret guides; this allows all dies to be fitted rapidly and accurately.



WIP Keys
Designed with Wash In Place (WIP) solutions in mind, this coated key is extremely resistant to corrosion. When partnered with the appropriate PharmaGrade® steel, this is the ideal tool for WIP presses.



Validation Punches
Are provided to aid initial press set up and single sort rejection. These punches are often embossed with different marks to  distinguish between tablets.